Nintendo LABO – DIY Malen, Basteln, Formen von Nintendo

labo

Nintendo hat heute in einer kurzen Mini-Präsentation Nintendo Labo für Switch angekündigt.

Nintendo Labo ist ein Konzept, in dem man sich durch Bastelarbeiten mit Karton neue Möglichkeiten schaffen kann, wie man Spiele bedient oder erlebt.

So lassen sich z.B. Pedale für Schlagzeug, Klaviere oder eine Angel bauen und zum Spielen verwenden, aber auch erweiterte Geräte wie einen ferngesteuerten Käfer, der sich durch HD Rumble der Joy Cons und den Touchscreen der Switch bedienen lässt. Zur wohl spannendsten Bastelei kann man wohl das Exo-Skelet zählen, mit dem sich ein Mech steuern lässt.

Man darf gespannt sein, was uns mit Nintendo LABO erwartet, wenn es am 27.4.2018 in zwei Sets erscheinen wird. Laut der Internationalen Seite von Nintendo wird sich der Preis der Sets zwischen 70 € und 80 € bewegen.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>